Helen Hefter M. Arch. Georg Hefter Dipl.-Ing. Architekt und Zimmerer - Ökologisches Bauen und Holzbau im Raum Witzenhausen, Kassel und Göttingen

spielplatzbau

Planung und Ausführung

Spielplatzbau und Spielgeräte

Individuelle Spielplätze und Spielplatzobjekte aus Massivholz



Unsere Philosophie:

Spielplatzbau nach Maß.

Bei der Planung von Spielplätzen und Spielgeräten setzen wir uns erst einmal detailliert mit der vorgefundenen Situation auseinander : wie ist der Ort beschaffen, welche Spielfunktionen sind gewünscht, wer sind die zukünftigen 'Nutzer', wie kann man aus den vorhandenen finanziellen Mitteln das Optimum auszuschöpfen.
Dabei ist uns wichtig, dass die Kinder von Anfang an die Möglichkeit haben, bei der Gestaltung aktiv mitzuwirken. Meist suchen wir ein Thema für den Spielplatz, das uns bei dem Entwurf leitet, die Ideen in eine lebendige Spiellandschaft umsetzen. Unsere Spielplätze sollen mehr sein als eine bloße Ansammlung von Spielgeräten.

Bei uns können Sie mitmachen!

Bei der gemeinsamen Bauaktion überlassen wir gerne einen Teil der Arbeit den zukünftigen Nutzern, ihren Eltern und Erziehern. Das senkt nicht nur die Kosten, sondern lässt die Baustelle auch zum Erlebnis werden. Unser Team aus kompetenten Handwerkern und Bildhauern sorgt dafür, dass es dabei ganz nebenbei noch eine Menge zu lernen gibt.

Spielturm

Handwerklich und künstlerisch hochwertige Spielgeräte.

Natürlich fertigen wir auch einzelne Spielgeräte . Unsere Produkte zeichnen sich durch die Sorgfalt bei der Auswahl der verwendeten Materialien und die handwerklich hochwertige Qualität bei der Verarbeitung aus. Mit Vorliebe verwenden wir natürlich belassenes Robinien-, Eichen- und Lärchenholz an. Diese entwerfen wir stets individuell und können so auf Ihre Wünsche und die Gegebenheiten vor Ort optimal eingehen. Die Wiederverwendung bestehender Rutschen, Schaukeln oder Reckstangen können wir in unseren Entwurf gut miteinbeziehen.
 

Sicher ist sicher.

Höchste Ansprüche haben wir natürlich auch hinsichtlich der Sicherheit unserer Projekte. Als zertifizierte Fachkraft für sicheren Kinderspielplatz (Sachkundenachweis gemäß DIN EN 1176) gewährleisten wir eine mängelfreie Ausführung nach den geltenden Sicherheitsbestimmungen, Regelwerken und Normen. Vor der Inbetriebnahme unserer Spielgeräte und Spielplätze erfolgt eine unabhängige Prüfung durch den TÜV . Erst danach werden die Objekte zum Bespielen freigegeben.


Unsere Leistungen:

Beratung und Planung:

drachenkopf

Ausführung:


Projektbeispiele:

Hier finden Sie eine Auswahl von uns realisierter Projekte: