Helen Hefter M. Arch. Georg Hefter Dipl.-Ing. Architekt und Zimmerer - Ökologisches Bauen und Holzbau im Raum Witzenhausen, Kassel und Göttingen

Kletterurm aus Robinenholz

Kletterturm, Sitzpodest und Hochbeet

Kindergarten St. Albani

Göttingen

Planung und Ausführung
Mitarbeit: Enrico Moedebeck

Willkommen im Aussengelände des Kindergartens St.Albani in Göttingen. Hier haben wir nach und nach einen Kletterturm, ein Hochbeet sowie ein Sitzpodest gebaut.

Spielturm
Der Kletterturm mit Balancierstange und Rampenaufgang bietet vielfältige Möglichkeiten zum Klettern und Spielen.
Einweihung des Kletterturms
Bei der Einweihungsfeier wurden sämtliche Funktionen, insbesondere die Rutschestange, ausgiebig getestet.
Hochbeet im Kindergarten
Das Hochbeet bei der Einweihung...hier fehlt wohl noch ein Foto mit dem üppigen Grünzeug, das da inzwischen angebaut wird.
Sitzpodest für Kindergarten
Im oberen Teil des Aussengeländes steht ein Sitzpodest. Es ragt etwas über den Platz hinweg, von hier hat man den vollen Überblick.
Detail Spielpodest Lärchenholz
Auf den Bänken aus dauerhaftem Lärchenholz findet eine ganze Kindergartengruppe Platz.